Aufrufe
vor 1 Jahr

Gastgebermagazin Kampen

  • Text
  • Kampen
  • Sylt
  • Haus
  • Kampens
  • Kampener
  • Fewo
  • Sylter
  • Garten
  • Gastgeber
  • Insel
Im Kampener Gastgebermagazin (GGM) finden Sie ausführliche Informationen zu Unterkunftstypen, der jeweiligen Ausstattung und den Preisen der Gastgeber. Wir möchten Sie Willkommen heißen in Kampen. Klein und fein, exklusiv und weltoffen, elegant und dörflich. Kampen ist das Dorf der reizvollen Kontraste: endlose Sandstrände und malerische Reetdachhäuser, berauschende Brandung und prickelnder Champagner, Gummistiefel und Gourmet-Menü, seelenstreichelnde Einsamkeit und heiße Partys, sensationelle Szenerie und sensible Gastgeber. Kampen freut sich auf Sie!

„Beim Winterurlaub in

„Beim Winterurlaub in Lech fiel mir auf: Wir haben eine ähnliche Gästestruktur und viele gemeinsame Gäste. Im Sommer in Kampen, im Winter in Lech – der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.“ KAMPEN Ein Flirt fürs Leben Dirk Erdmann, Kampener Hotelier & Mit-Initiator der Kampen-Lech-Partnerschaft kampen & lech: Ziemlich beste Freunde Kampen, das sind Nordsee, Strand und Reetdach. Lech steht mehr für Berge, Skipiste und Almhütte. Zudem liegen zwischen dem Friesendörfchen auf der Insel im Wattenmeer und dem weltbekannten Wintersportort in den österreichischen Alpen mehr als 1000 Kilometer. Auf den ersten Blick hat man also nicht so arg viel gemeinsam. Manchmal lohnt es sich aber, etwas genauer hinzuschauen. Und das haben Kampen und Lech 1997 nach einem eher zufälligen Kennenlernen dann auch gemacht. Schnell zeigte sich, dass man sich doch weitaus ähnlicher ist, als es der erste Anschein oder die knapp 1444 Meter Höhenunterschied zwischen den Urlaubsorten vermuten lassen. Beide sind seit mehr als 100 Jahren leidenschaftliche Gastgeber, beide locken mit einem gelungenen Mix aus dörflich-ländlicher Bodenständigkeit und dem gewissen Etwas zahlreiche Gäste aus dem In- und Ausland. Und beiden ist der Erhalt der ortsüblichen Architektur ebenso wichtig wie der Schutz der Natur. Obendrein war man sich einfach sympathisch. Gegensätze ziehen sich eben an. Jahren unter dem Motto „Kennen wir uns nicht aus ... ? Kampen & Lech, Was zusammengehört, das findet sich.“ sogar eine gemeinsame Werbekampagne. Wie bei guten Freunden so üblich hilft man sich, wo man kann. So arbeiten Lecher Kellner im Sommer in Kampen und Kampener Köche im Winter in Lech. Sylter Strandkörbe sind aus dem Lecher Ortsbild gar nicht mehr wegzudenken, die Kampener Fischbude hat am dortigen Weihnachtsmarkt mittlerweile einen festen Platz. Längst sind tiefe persönliche Freundschaften und eine Vielzahl an Aktivitäten entstanden, die weit über die gemeinsamen Marketingaktionen hinausgehen. Gemeindevertreter, Feuerwehr, Jugendgruppen, Gastronomen – man besucht sich gern gegenseitig, zum Austausch und zum Planen gemeinsamer Aktionen. Oder auch nur so, eben weil man sich ganz einfach mag. Kampen & Lech, zwei, die sich perfekt ergänzen. Und gemeinsam noch viel vorhaben. Im Laufe der Jahre entwickelte sich so eine intensive Beziehung. Kampen und Lech, da sind sich alle einig, das passt. Auch geschäftlich. Deshalb gibt es seit einigen Weitere Informationen: www.kampen.de oder www.lech-zuers.at Lech, Österreich I Kampens Bürgermeisterin Steffi Böhm und Tourismus-Service Direktorin Birgit Friese bei der legendären Sister Resort party 2015 Das lecher golfturnier Besuch der Lecher Trachtenkapelle mit Pistenbully am Kampener Strand zu gast bei Ludwig Muxel, Bürgermeister Lech Zürs Anzeige der Partnerschaftskampagne "Kennen wir uns nicht aus..." Vier Lecher Damen in Tracht am Kampener Strand 50 Kampen auf Sylt I Kampen & Lech

Kampen Tourismus

Gastgebermagazin Kampen
Spielregeln für Gäste mit Hund in Kampen
Pro Kampen 1-2016
Pro Kampen 2-2016
Hochzeitsplaner - Sylt Broschüre
Gruppenreisenbroschüre Sylt 2016

SO ERREICHEN SIE UNS

Tourismus-Service Kampen
Hauptstraße 12
25999 Kampen

Tel: +49 (0) 4651 46980
Fax: +49 (0) 4651 469840
E-Mail: info(at)kampen.de
Internet: www.kampen.de

URLAUBSTIPPS VON SPEZIALISTEN

  • Persönliche Beratung und Tipps vor Ort & zur Reiseplanung
  • Die beste Auswahl an Unterkünften