Aufrufe
vor 2 Jahren

Pro Kampen 2-2015

  • Text
  • Kampen
  • Sylt
  • Kampener
  • Kampens
  • Beiden
  • Kunst
  • Liebe
  • Juli
  • August
  • Sommer

PUTTEN BEI MAUS N o 58 |

PUTTEN BEI MAUS N o 58 | Leute Ralph Justus Maus bei der Eröffnung des kleinen Golf-Platzes im Herzen von Kampen FOTO: PR Wie Kampen zu einem Golfplatz gekommen ist? Maus machts möglich! »Ich wollte Abwechslung schaffen«, schmunzelt Ralph Justus Maus. In seinen Garten direkt neben dem Kaamp-Hüs ließ er einen kleinen 9-Loch-Platz bauen. Dünen, Rosen, Stechginster, Strandroggen und natürlich kurz gestutzte Fairways – fertig war der kleine, aber ganz feine Golf-Kurs im Herzen von Kampen. Hier kann man sich immer wieder treffen, bisschen putten, bisschen klönen, was vom Grill genießen. Die Eröffnungsgäste jedenfalls waren begeistert und fanden die Idee des Kampener Maklers echt cool. 20 Mit Dirndl und Lederhose für einen guten Zweck Lech kommt und schon bewegt sich was auf Sylt. Zum vierten Mal lud die Kampener Partnergemeinde Lech-Zürs zum Pfingstpokal beim Golf-Club Sylt und nie war der Zulauf größer. 129 Starter gingen auf die Runde, die ersten mussten schon kurz nach sieben Uhr los, sonst wäre diese Rekordzahl nicht zu bewältigen gewesen. Und am Abend trug Kampen Tracht – die Damen Dirndl und die Herren Lederhosen in verschiedensten Längen. Musikanten spielten auf, sie begannen mit österreichischem Liedgut Die strahlenden Sieger des Lech-Zürs-Pfingspokals beim GC Sylt. und endeten mit Elvis Presley. Aber dieser Tag hatte nur Gewinner FOTO: MAGULSKI »Eine Mords-Gaudi«, freuten sich alle Beteiligten. Und dann noch eine riesige Überraschung: Die Gemeinden Kampen und Lech-Zürs und der Golfclub Sylt spendeten je 2500 Euro für »Little Lambs«, eine Kindertagesstätte für die Ärmsten der Armen in Hout Bay bei Kapstadt. 900 Euro spendete die feiernde Golf-Truppe noch spontan obendrauf, somit können Marlis Schaper, der Initiatorin dieses Projektes, 8400 Euro überreicht werden. Die Sylterin Marlis Schaper hat diesen privaten Kindergarten im Jahr 2000 gegründet und dort seitdem mindestens 1000 Kinder betreut: »Ich bin überwältigt, dieses Geld wird so viel Gutes tun. Es wird natürlich 1:1 in unser Projekt gesteckt.«

C A S H M E R E Hamburg Hanseviertel Kampen - Sylt meandmystyle.com

Kampen Tourismus

Spielregeln für Gäste mit Hund in Kampen
Gezeitenkalender 2019
Pro Kampen 1-2016
Pro Kampen 2-2016
pro KAMPEN 03|18
Hochzeitsplaner - Sylt Broschüre
Gruppenreisenbroschüre Sylt 2016

SO ERREICHEN SIE UNS

Tourismus-Service Kampen
Hauptstraße 12
25999 Kampen

Tel: +49 (0) 4651 46980
Fax: +49 (0) 4651 469840
E-Mail: info(at)kampen.de
Internet: www.kampen.de

URLAUBSTIPPS VON SPEZIALISTEN

  • Persönliche Beratung und Tipps vor Ort & zur Reiseplanung
  • Die beste Auswahl an Unterkünften